News
Ismail-Çoban-Stiftung
zur Förderung junger Künstler
Ausstellungseröffnung: DU KANNST WAS! in Wipperfüth (12.04.2008)
Am 12. April 2008 wurde die zweite Ausstellung zum Projekt DU KANNST WAS! eröffnet.

Ausstellungseröffnung: DU KANNST WAS! (18.01.2008)
In Anwesenheit des türkischen Generalkonsuls M. Hakan Olcay fand am 18.1.2008 in den Räumen der Ismail-Çoban-Stiftung eine Ausstellungseröffnung der ganz besonderen Art statt:
Radierungen, Plastiken und Bilder aus dem Kunst- und Ausbildungsprojekt “DU KANNST WAS!“ wurden zum ersten Mal einer breiteren Öffentlichkeit vorgestellt.


Sozialdezernent unterstützt Jugend-Projekt der Çoban-Stiftung
(22.11.2007)
Anläßlich seines Besuches am 22. November im Atelierhaus Ismail Çoban hat Wuppertals Sozialdezernent (und kommissarischer Kulturdezernent).
Dr. Stefan Kühn Inhalt und Ergebnisse des seit Juli 2007 laufenden Projektes DU KANNST WAS! äußerst positiv bewertet.


Bildungsnetz Wuppertal-Çorum (18.10.2007)
Ab dem 18. Oktober 2007 hielt sich Professor Dr. Serdar Kılıçkaplan von der Hitit-Universität im türkischen Çorum, auf Einladung der Ismail-Çoban-Stiftung, in Wuppertal auf.

Ismail Çoban zu Gast an der Hiti-Univesität in Çorum (04.09.2007)
Vom 4. bis 8. September 2007 besuchte Ismail Çoban die neu gegründete Hitit Universität in der türkischen Stadt Çorum (ehemals Campus Çorum der traditionsreichen Gazi Universität in Ankara). Er war zu Vorgesprächen über die Gründung einer Fakultät der Schönen Künste an der Hitit Universität eingeladen.
„DU KANNST WAS“ – (01.07.2007)
Kunst motiviert und zeigt neue Perspektiven

In Zusammenarbeit mit der ARGE Wuppertal bietet die Ismail-Çoban-Stiftung seit dem Sommer eine künstlerische und kulturelle Grundausbildung für Jugendliche ohne Schulabschluss an.

Ich will Dir etwas sagen2 - Einladung zur Ausstellung (24.11.2006)
Vor einem Jahr wurde die Gründung der „Ismail-Çoban-Stiftung zur Förderung junger Künstler“ in der Wuppertaler Stadthalle gefeiert. Nun veranstalten wir die erste Ausstellung mit vier Künstlern, die von der Stiftung unterstützt werden.



Gründungsempfang der Ismail-Çoban-Stiftung (15.03.2006)
Am 15. März 2006 wurde die endgültige Bestätigung der Stiftungsgründung mit einem Empfang gebührend gefeiert.



Gründungsveranstaltung in historischer Stadthalle
(01.10.2005)
Unter dem Motto: „Ich will dir etwas sagen“ fand am 1. Oktober 2005 in Wuppertals historischer Stadthalle ein Veranstaltungsabend statt.